top of page

GEH5 - 4 - 3 - 2 - 1 - LOS!
Improtheater in München und Umgebung.

Bilder:
Stephan Röhl
- www.foto-roehl.de

Alexander Hofmann

​

Wir versenden ungefähr alle ein bis zwei Monate einen Newsletter mit Informationen zu uns und unseren Auftritten. Kein Spam. Abmelden immer und unkompliziert in jedem Newsletter möglich.
Die Angaben zur Protokollierung der Anmeldung und statistischen Auswertung über den Newsletter-Anbieter MailChimp stehen in der Datenschutzerklärung.

​

Sie wollen uns buchen?

Einfach eine E-Mail an uns,

und GEH5 geht auch zu Ihnen!
Oder melden Sie sich bei unserem
Newsletter an:

Neuigkeiten:

03.03.24

Rockin' Mathilda!


Neue Location -Neuer Zauber!
 

Was hatten wir für ein wunderbares Publikum - gestern bei unserer Premiere im Mathilda! Im ausverkauften, griabigen Wirtshaus  saßen die Zuschauer dicht an dicht gedrängt und inspierierten uns mit ihren Vorgaben zum Dichten, Spielen und Singen. Danke an Euch und danke an Ahmet und sein tolles Team!

​

18.11.23

Einfach nur Danke!

Ihr wart gestern ein wundervolles, waches, kreatives Publikum, vor dem es furchtbar viel Spaß gemacht hat, zu spielen!

​

17.11.23


Ausverkauft !

​

Auftritt im Stragula


Am Freitag, den 17. November um 20:00 Uhr tritt GEH5 wieder im Stragula auf.
(Bergmannstraße 66 -- 80339 München -- http://www.stragula.org/events)



Ausverkauft !

​
 

06.+07.05.23

Improtheater sehen und reinschnuppern:
GEH5 macht's möglich!


Wer uns an einem Wochenende auf und hinter der Bühne sehen will, muss am 6. und 7. Mai auf Schloss Wappersdorf nach Mühlhausen kommen!

​

Samstag 6. Mai 2023 - 16:00  bis 17:00 GEH5 tritt auf - Bühnenvorstellung im Schloss Wappersdorf


Sonntag 7. Mai 2023 - 15:00 bis 17:00 Uhr: Schnupperworkshop "Improtheater"


Einführung in grundlegende Techniken, Spielen kurzer Szenen

Spielerisch und mit viel Spaß, Freude und Lachen werden grundlegende Techniken vermittelt und mit Euch ausprobiert. Dabei geht es um den Spaß an der Sache. Niemand muss also auf einer Bühne etwas vorspielen oder dergleichen. Der Workshop ist für alle Interessierten mit und ohne Vorerfahrung im Alter von 12 bis 99 Jahren geeignet.

Der Eintritt zur Aufführung und die Teilnahme am Workshop sind frei.

​

Kartenreservierung zum Auftritt und/oder Anmeldung zum Workshop bitte unter kunst-im-schloss@wappersdorf.de

Kunst und Kultur im Schloss Wappersdorf e.V.
Schloßstraße 6, 92360 Mühlhausen
https://www.kunstschloss-wappersdorf.de

​

Ausverkauft!
04.03.23

GEH5 live im Stragula!


unser Auftritt im Stragula kommenden Samstag ist leider restlos ausverkauft!

Wir freuen uns...

mit allen, die eine Karte ergattern konnten und ...
auf alle, die bei unserem nächsten Auftritt mit dabei sind!

​

23.10.22

Danke Stragula!


Gestern war es so weit, endlich sind wir wieder in unserem "Wohnzimmer" aufgetreten, dem Stragula!

Unser Dank gilt dem Stragula-Staff und dem energiegeladenen Publikum von gestern! Das gar nicht von gestern war!
 

17.09.22

Endlich wieder on stage!

Trotz Regen war das gestern ein warmer Auftritt, im Münchner Petuelpark, auf dem JA MARKT, dem inklusiven Festival der Pfennigparade anlässlich ihres 70-jährigen Bestehens.
Dank Euch tapferen Zuschauern!

​
07.10.21

Was für ein Improabend, ganz famos, in Diedorf aufzutreten, das große Los!

Was für ein waches, mitgehendes, grandioses Publikum das gestern im Bürgerhaus Willishausen doch war!

Kurz und gut:

Danke Euch!

 

​

 

24.06.20

Der Stift
Der Johannes hatte die Idee,

ob das wohl klappt, ja oder nee?

Ja! - Es klappt, und ist pure Magie,

aber wir verraten Euch nicht wie,

der Karlheinz spielt dazu am Klavier,

GEH5, so heißen wir!

 
25.03.20

Home-Improffice

Wenn der Herr Corona, dieser elende Bazi, glaubt, er könnte uns unseren Übungsabend vermiesen, hat er sich mächtig getäuscht! 

Und wer glaubt, DAS (ImproKonferenz) funktioniert nicht für eine ImproGruppe, täuscht sich ebenso!

Wir hatten, nach anfänglichleichten Startproblemchen (Technik und so) jede Menge Spaß und Bauchwehlachen.

Wer weiß, wie lange das Ganze so gehen mag - GEH5 hat Spaß und macht HomeImpro!

​
08.02.20

Und, wie lief's?

Prima lief es vor ausverkauftem Haus im Stragula! Ob im Herren-WC des Casino Antarktis, aber auch überall da, wo die Sonne im Norden unter geht. Ein waches Publikum mit haufenweise guten Vorgaben und ein tolles Stragula-Team, das bei 90 Gästen ordentlich was zu tun hatte!

Danke.

 
26.10.19

Einfach am schönsten...

...sind unsere Auftritte im Stragula. Unser Dank gilt dem famosen, familiären, frenetischen Publikum, das den Funken gleich der Hochspannungsanlage im Deutschen Museum auf uns hat überspringen lassen. Eine elektrisierende Erfahrung - ganz ohne Faradayschem Käfig!

​
09.10.19

Je kleiner die Bühne...

...desto größer die Absturzgefahr. Nur gut, wenn dann mitten im Hochgebirge ein Bergkiosk auftaucht! Unser Dank gilt dem Bürgertreff Dachau Ost und einem tollen Publikum!

​
20.09.19

Immer wieder schön!

​

Bergkirchen hatte wieder mal ein Publikum zu bieten, das voll mitgegangen ist! Im Gegenzug gab es von uns die WAHRE Geschichte der Mondlandung: Ein kleiner Schritt für eine Reinigungskraft, aber ein großer für die Menscheit!

​

​

22.07.19

Heiß war's mit Euch!

​

Heiß war es in der Turnhalle der Stiftung Pfennigparade in München. Vielen Dank vor allem an die Kinder, Eure Vorgaben waren spitze!

 
06. und 13.07.19

Im Juli, Kinder, hat's was gegeben...

​

Danke Dachau!

Ob vom Balkon herunter wie einst Julia ihren Romeo oder nach vorne, Richtung Sofa, Euch zu bespielen, liebes Publikum, hat auf jeden Fall einen Heidenspaß gemacht!

​

 

13.04.19

Mordsspaß beim Massl-Maker

​

Ein tolles Publikum, geniale Künstler - eine prima Deisenhofener Kleinkust-bühne mit einem wunderbaren

Werner Reischl!

​
31.03.19

Stimmung im Stragula

​

GEH5 bedankt sich bei einem prima Publikum, dass uns die genialen Vorgaben nur so um die Ohren gehauen hat!

 
04.11.18

Paul und Paula - passt prima!

​

GEH5 bedankt sich bei einem Publikum, dass uns in Dachau mit seiner Präsenz und auch so ganz nahe war :-)

​
20.10.18

Super Stragula

​

GEH5 sagt wieder einmal: Super war's! Was für eine Stimmung, was für eine Einheit mit dem tollen Publikum!

​
24.09.18
Bergkirchen: Boah!

​

GEH5 bedankt sich bei der VHS Bergkirchen. Eine kleine, aber feine Bühne und aktive Zuschauer, die sowohl körperlich, als auch mit ihren Sinnen ganz nah bei uns waren!

Da GEH5en wir auch wieder hin!

​
20.09.18
Danke Dachau!

​

GEH5 bedankt sich beim Amper Tauschring: Die Stimmung im kleinen, aber feinen Bürgertreff Ost war fantastisch, die Vorschläge aus dem Publikum grandios und vielfältig wie selten!

Da GEH5en wir wieder hin!

 

​

15.04.18

 

Das Stragula - unser Wohnzimmer!

​

GEH5 sagt Danke: Alex und seinem Team vom Stragula und natürlich dem lebendigen, präsenten und selbst improvisierenden (!) Publikum!

Oder, um es mit den Worten von Boris B. zu sagen:

"Das Stragula ist unser Wohnzimmer!"

​

18.02.18
GEH5 dankt GELTing!

​

GEH5 dankt einem wunderbaren Geltinger Publikum mit grandiosen Vorschlägen!

Und natürlich dem Hinterhalt und seinem Super-Team!
Erste Impressionen von unserem Fotografen Stephan Röhl seht Ihr oben in der Galerie.

​

​

10.09.17
Jodeln für GEH5!

​

Teil 5 - Der Marterljodler

 

Ein spätsommerlicher Jodler zum Abschluss :-)

​

​

01.09.17
Jodeln für GEH5!

 

Teil 4 - Der Alpenrosenjodler

 

Auch im September wird gejodelt!

​
26.08.17
Jodeln für GEH5!

 

Teil 3: Der Bachjodler

 

Frisch zum Wochenendstart geht's feucht-jodelnd weiter!

 
20.08.17
Jodeln für GEH5!

 

Teil 2: Der Mähjodler

 

Und es wird weiter gejodelt!

​
04.08.17
Jodeln für GEH5!

 

Teil 1: Der Brunnenjodler

 

Am Brunnen vor der Hütte,

da steht eine Tanja ohn Baum.

 

Hmm... was reimt sich auf Hütte?

Schütte? Bütte?

​

Auf jeden Fall jodelt die Tanja, was das Zeug hält, zu sehen unter 'Video'!

​
28.04.17
Was für ein Abend!

Tausend Dank an das grandiose Publikum gestern Abend im Cafe Wildwuchs! Und an Lichterloh, mit Euch macht es einfach einen Fetzen Spaß zu spielen!

​
19.03.17
Was für ein Hinterhalt!

Aber ein schöner! Herzlichen Dank an das super Publikum gestern und die tolle Mannschaft der Kleinkunstbühne Hinterhalt!

 
12.02.17
Da Wahnsinn!

Wow! Was für ein Abend.

Der Dank gilt unserem tollen, kreativen und inspirierenden Publikum.

Schön wars mit Euch!

 

​
23.10.16
Geh5 sagt DANKE

Wir sagen ein großes DANKE an unser inspirierendes Publikum. Danke für Eure großartigen Vorgaben!!! Wir hatten eine fetzen Gaudi mit Euch und freuen uns schon aufs nächste Mal..

Termin schon mal freihalten am 11.2.2017. Ist ja schon bald :-)))

 
10.6.16
Geh5 geht Nürnberg...
wir sind eingeladen zur großen Feier von Play the Market, dem bayrischen Unternehmensplanspiel. Wir freuen uns drauf.

 

​

21.04.16

 

Endlich, endlich...

...sind sie entwickelt, die Bilder von unserem letzten Auftritt. Es lag aber am Webmaster, und nicht am tollen Fotografen...

Vielen Dank an Alex und sein Gespür für den richtigen Moment!

 
13.03.16

Dankeschön!

Für den tollen Abend gestern.

Für dieses wunderbare, Ideen sprudelnde und präsente Publikum.

Für unsere neues Ensemble-Mitglied Stefan Stein, eine echte Bereicherung.

Wir wünschen allen ein eierpeckendes Ostern :-)))

 

 

12.03.16

Wir sind wieder ausverkauft!

Im Improtheater heißt es ja eigentlich:

"Da geht doch noch mehr!"

Aber heute abend geht nimmer mehr.

Zumindest nicht mehr Zuschauer.

GEH5 freut sich riesig auf Euch!

Und auf den heutigen Abend im Stragula.

 

31.10.15

Stragula-Video online!

Ein erstes Video von unserem Auftritt im Stragula ist online.

Ihr wollt wissen, ob man auch beim Müll raustragen eine gute Figur machen und ganz im Hier und Jetzt sein kann?

Dann schaut Euch unter 'Video' die Weltmeisterschaft dazu an!

Zu sehen ist (in Superzeitlupe) die kommende Weltmeisterin Tanja, zu hören die erfahrene Kommentatorin Elke.

Aber jetzt fei daheim nicht streiten, wer als nächstes den Müll raus tragen darf!

 

25.10.15

GEH5 sagt Danke!

 

Dem großartigsten, schönsten und einfallsreichsten Publikum der westlichen Hemisphäre, für die wunderbare Zeit mit Euch gestern im Stragula.

Wir durften wieder vor ausverkauften Haus spielen und vom singenden Friedhofsgeist bis zum Experten für Reinwaschmatsch war alles dabei.

 

Unsere nächsten Auftritte sind am 28. Januar im Hinterhalt, Gelting und am 12. März wieder im Stragula.

Wir freuen uns auf Euch.

Und an alle die da waren: geht´s mal wieder in den "Tierpark" :-)

 

14.08.15

GEH5 in Sommerpause

Die Sonne, die brennt, das Bier, das schmeckt, GEH5, die pausieren.

Am 24. Oktober geht's weiter, im Stragula!

Es grüßen Euch heiß und innig:

GEH5!


14.06.15

GEH5 in Sendling

Gestern hatten GEH5 ihre Premiere auf den Münchner Stadtteilwochen!
Wir freuen uns, dass alles so gut geklappt hat und dass es unseren Zuschauern so gut gefallen hat!
Danke an alle, die mit dabei waren und an unsere Partner vom Kulturreferat!

 

 

29.05.15

Aller guten Dinge...

... sind Drei. Darum haben wir ein drittes Video von unserem Auftritt im Stragula online gestellt.

Unter 'Video' seht Ihr, ob die Hoffnung wirklich zuletzt stirbt.

 

 

21.05.15

Und noch ein Stragula-Video!

Ein zweites Video von unserem Auftritt im Stragula ist online.

Wir Fünf von GEH5 sitzen abwechselnd auf dem Meinungsstuhl.

Unter 'Video' erfahrt Ihr dabei alles zum Thema 'Badezimmer putzen'.

 
07.05.15

Stragula-Video online!

Ein erstes Video von unserem Auftritt im Stragula ist online.

Unter 'Video' könnt Ihr Euch unseren Charity-Song noch Mal anhören, wunderbar begleitet von unserem neuen Klavierspieler Nino!

Ein Lied, das bei vielen Menschen den Umgang mit Ameisen grundlegend verändert hat!

 
12.04.15

GEH5 sagt danke!

Der gestrige Abend hat Spaß gemacht,

das Publikum war prima und hat gelacht,

Das Stragula ist einfach der Hit,

wir freuen uns auf den nächsten Auftritt!

 
11.04.15

AUSVERKAUFT!

Unser Auftritt heute im Stragula ist mit 100 reservierten Karten wieder ausverkauft!
Wir freuen uns auf Euer Kommen!

 
20.02.15

GEH5-Foto-Story - Teil II

GEH5 hat ein neues Mitglied!

Aber seht selbst...

 

09.02.15

GEH5 auf Video!

Von unserem Auftritt am 24.01. im Stragula gibt es jetzt ein Video:

Uschi und Johnny auf der Parkbank

 
25.01.15

GEH5 sagt danke!

Der gestrige Abend war ganz famos,

das Publikum, das war grandios!

Danke sagen wir Euch allen,

uns hat's riesig mit Euch gefallen!!

 
23.01.15

AUSVERKAUFT!

Unser Auftritt morgen im Stragula ist mit 110 reservierten Karten restlos ausverkauft! Wir freuen uns auf Euch!

 

 

14.01.15

GEH5-Foto-Story - Teil I

Erst war es ein ganz normaler Trainingsabend bei GEH5...

 
29.12.14

ABC im Schnee

Django im Basislager des Bild Hill auf ca. 5300 Meter.

Einfach unten das Video starten.

 

25.12.14

GEH5 tanzt

Uschi, Johnny, Fanny, Lottie und Django schwingen das Tanzbein!

Einfach unten das Video starten.

 

21.12.14

GEH5 ist auf facebook

Wir GEHEN auch auf facebook!

bottom of page